WohnRaum Farbkonzept

Farben berühren, wecken Emotionen, erzeugen Stimmungen und hinterlassen einen bleibenden Eindruck. Farben sind pure Energie und sie sprechen unsere Gefühle direkt an. Alle Farben, mit denen wir uns umgeben, tragen dazu bei, dass wir uns gesund und glücklich fühlen.

Bei der energetischen Raumgestaltung wird ein Farbkonzept auf den Menschen sowie auch auf den Raum abgestimmt. Wenn ich von einem Farbkonzept spreche, dann meine ich nicht, dass es immer zwingend „Bunt“ sein muss. Ein gebrochenes Weiss in Kombination mit sandfarbenen Akzenten kann sehr ruhig wirken. Naturfarben in Kombination mit den entsprechenden Materialien, bilden die Grundlage für ein sehr stimmiges Wohnumfeld. Zarte Farben wirken sehr lieblich und fein. Starke und intensive Farbtöne können dem Raum eine gewisse Kraft verleihen.

Die Farbenvielfalt ist gross und die Kombination dessen, unendlich. Lassen wir uns ein in die Welt der Farben und wagen im wahrsten Sinne des Wortes „Farbe zu bekennen“.

Dokument Details